You are not logged in.

Akire

Schwester von Edit

Activitypoints: 29,475

Date of registration: Jul 27th 2012

net.hawkes.userlevel.level 49 [?]

net.hawkes.userlevel.experience 9,760,497

net.hawkes.userlevel.nextlevel 10,000,000

• Send private message

21

Wednesday, August 28th 2019, 11:42am

jeder hat hier auf eine art recht obwohl der weg finde ich nicht die lösung ist auf irgendwelche boxen anzugreifen.

ausserfrage steht dream / vu. meine erklärung dazu ist realtiv einfach. verarbeitung top leistung gut. heißt gehäuse sauber und gt verarbeit sowie fernbedienung.
geht es um ersatzteile wie hdd einbau / kabel bekommt man leichter. der preis steht ausser frage siehe fernbedienung.
für mich selber steht immer der support im vordergrund sowie die erreichbarkeit auf dauer.

habe selber einige boxen mal gehabt siehe smart mx04 / mixos / solose / solo / uno / uno 4k / 7000 / 7020hd / 8000 / zero / 800 / xp1000. alle haben irgendwo ein problem. siehe xp1000 wo die fernbiedung nur an eine stelle ging weil die scheibe ein problem hatte oder dream 800 mit der hitze wo selbst die füße geschmolzen sind.

sorry aber wir reden hier von kohle und kein hersteller kann sich von fehlern frei sprechen. da komme ich an den support und ob mir geholfen wird. siehe z.b. dream mit der fernbedienng wo ich sofort kontakt aufgenommen habe weil ich auf dauer die zahlen und buchstaben nicht mehr lesen konnte wil sie halt etwas verändert haben. kulanz kam sogar eine 2te fernbedienung mit.
bei der xp1000 damals musste die ganze box getauscht werden und nach 2 jahren haben sie den support eingestellt an dem image weiter zu bauen was natürlich bei dream / vu deutlich länger geht aber haben hier ihren preis.

dem user ist es eigentlich egal welche box er bekommt hauptsache farbe kommt auf dem bildschirm.

um das problem in den griff zubekommen sollte man eher mal den user fragen was er wirklich will heißt hdd / streamen / preis / etc bzw was er schon zuhause hat bzw wie seine kenntnisse sind. denn eine flashe über webif andere per stick und selbst da gibt es unterschiede wenn ich sehe die zero mit bootloader einspielen etc.

meine meinung ist wer zuhause z.b. nas hat braucht nicht unbedingt eine gute schnelle box. geht es um mp dann sollte man schon wissen ob der user eine ordnentlich dsl leitung hat bzw picons bootlogos etc benutzen will. dann wäre eine schnelle box von nöten.
die frage 4k sagt mir mal welche kanäle die auch lohnen den preis aus zugeben als eine solose z.b. für knappe 120€

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

jack1.9 (28.08.2019), bodo1960 (28.08.2019)

Hape

Pur-E2 Server Mangagment

Activitypoints: 7,955

Date of registration: Jul 28th 2012

net.hawkes.userlevel.level 43 [?]

net.hawkes.userlevel.experience 3,174,171

net.hawkes.userlevel.nextlevel 3,609,430

• Send private message

22

Wednesday, August 28th 2019, 6:29pm

OT

wie war das noch mit dem enigma? eine entwicklung von DMM? die weiterentwicklung in enigma2 ist zweifellos federführend von lünen aus gesteuert worden, wäre aber ohne den großen zusammenhalt und den inovativen eingebungen einzelner entwickler nicht so ohne weiteres umgesetzt worden.

BtT
alle receiver (hardware) sind doch nur so gut, wie die treiber des jeweiligen images. keine software unterstützung (treiber) der jeweiligen hersteller und der best aussehenste/verarbeiteste receiver verkümmert zum ladenhüter.
ich für mich persönlich habe 5400er humax über d-box1 bis dmm 8k und vu+ receiver in 4k usw. alles durch.

für mich ist eine weniger gute verarbeitung des receiver und dafür eine gute software mittlerweile wichtiger als eine "schickimicki" kiste die nix besser kann (wenn es das überhaupt so ist). den teilweise 3-4 fachen preis rechtfertigt in meinen augen kein buntes display oder die ach so tolle fernbedienung (hier im haushalt wird doch alles mit ner harmony gemacht).
bei uns steht ne 150€ box mit einem stabilen image und das reicht. aber gsd (gottseidank) sind die geschmäcker verschieden und ein wettbewerb ist auf dem receiver-markt und ein jeder kann sich für sein topmodel entscheiden. aber zu sagen das es bei z.b. dmm oder vu+ generell besser ist, lasse ich mal besser unkommentiert.

ein guter receiver ist nur so gut, wie das image, was auf im rennt. gibt es seitens der entwickler keine untertstützung, ist die kiste in absehbarer zeit nur noch als briefbeschwerer oder ähnlichem zu gebrauchen.
life isn't like a box of chocolates. it's more like a jar of jalapenos. what you do today, might burn your ass tomorrow

1 registered user thanked already.

jack1.9 (28.08.2019)

Menne.0201

Intermediate

• "Menne.0201" is male

Activitypoints: 965

Date of registration: Jul 29th 2012

net.hawkes.userlevel.level 31 [?]

net.hawkes.userlevel.experience 300,125

net.hawkes.userlevel.nextlevel 369,628

• Send private message

23

Wednesday, August 28th 2019, 8:46pm

ja ich empfehle immer dream oder vu. weil sie die besten sind. und vor langer zeit hatte ich viele jahre eine dream
7000 und eine 7020 und die haben nie probleme gemacht.
Menne.0201

Hape

Pur-E2 Server Mangagment

Activitypoints: 7,955

Date of registration: Jul 28th 2012

net.hawkes.userlevel.level 43 [?]

net.hawkes.userlevel.experience 3,174,171

net.hawkes.userlevel.nextlevel 3,609,430

• Send private message

24

Thursday, August 29th 2019, 4:10pm

schön das du hinter denen ( dmm + vu+) stehst. ich bin mir aber sehr sehr sicher, das wenn du eine z.b. hd51 oder zgemma mit deinen favoriten blind vergleichen sollst, ( heißt das du nicht weißt welcher receiver gerade das bild auf einem tv wiedergibt) deine augen bei der auflösung sehr groß werden. zumindest ging es in meiner familie allen so. und bekannte, wo ich persönlichenm kontakt zu habe, erging es nicht anders.

aber wie schon geschrieben, gut das du hinter deinen marken stehst. wettbewerb fördert :EVD335~121:
life isn't like a box of chocolates. it's more like a jar of jalapenos. what you do today, might burn your ass tomorrow

2 registered users thanked already.

terrajoe (29.08.2019), rantanplan (30.08.2019)

Menne.0201

Intermediate

• "Menne.0201" is male

• Send private message

25

Thursday, August 29th 2019, 6:40pm

einen unterschied sehe ich nicht nein. aber ich merke ihn in der bedienung. weil hd51, sf88 habe ich auch zum testen. hd51 ist auch nochmals besser als die sf88.
Menne.0201

reißer

HDSC-PurE2 Team

Activitypoints: 13,135

Date of registration: Oct 23rd 2013

net.hawkes.userlevel.level 41 [?]

net.hawkes.userlevel.experience 2,218,686

net.hawkes.userlevel.nextlevel 2,530,022

• Send private message

26

Thursday, August 29th 2019, 8:01pm

einen unterschied sehe ich nicht nein. aber ich merke ihn in der bedienung. weil hd51, sf88 habe ich auch zum testen. hd51 ist auch nochmals besser als die sf88.
Hmm aber die sx88 in denn Vergleich mit rein zu nehmen finde ich schon komisch.
Du weißt schon das das kein Enigma2 fahiges Gerät ist....oder meinst du die SF8008.

jerrybutler

Intermediate

Activitypoints: 300

Date of registration: Sep 30th 2018

net.hawkes.userlevel.level 16 [?]

net.hawkes.userlevel.experience 9,958

net.hawkes.userlevel.nextlevel 10,000

• Send private message

27

Thursday, August 29th 2019, 8:05pm

good evening the dreams and vu+ are the most famous brands and which are worth a lot of money I had the vu+ zero 4k and I got rid of it for the mutant hd60 and now I have the zgemma h9 combo which works perfectly well the three best models that work well in hisilicon are zgemma h9 combo,mutant hd60 and maxytec multibox.

Menne.0201

Intermediate

• "Menne.0201" is male

• Send private message

28

Thursday, August 29th 2019, 8:50pm

sorry ich meinte natürlich die sf 8008.
Menne.0201

rantanplan

Intermediate

Activitypoints: 115

Date of registration: Feb 4th 2018

net.hawkes.userlevel.level 14 [?]

net.hawkes.userlevel.experience 4,155

net.hawkes.userlevel.nextlevel 5,517

• Send private message

29

Friday, August 30th 2019, 2:21pm

7xxx von Dream ud du hast noch intaktes Netzteil?
Die Kiste hat damals ein riesen Batzen an Kohle gekostet und war keine 3 Monate später 2 mal in Reparatur.
Ok Dream hat es sogar einmal selbst als Garantie übernommen, tss
Von wegen Hardware ist topp.
Vu+Duo2 hat genau das selbe Dilemma.
Außen hui und innen pfui. Billigste Kondensatoren verwendet.
Bei manchen Auto-Hersteller hat man dann früher mal gesagt "die rosten schon im Prospekt".
Das Bild aller mipsel Boxen war und ist ein "Grauß" .
Egal ob Fremdimage oder auch die closed-Source Images aus dem Hause VTI/DREAM.
Einzig wirklich hervorzuheben ist da xtrend.

Die Xtrend9xxx und baugleiche ganz besonders.
Was die aus dem Treiber heraus gezaubert haben ist schon aller Ehren wert.
Sec-Board Geschichte hat ihnen trotzdem wohl den wirtschaftlichen Hals gekostet.
Wirklich basteln konnte man /und kann man noch) an den sh4 Kisten. Die übrigens auch ewig halten.
Was da das Bild angeht, so ist die gute alte Kathi913 besonders hervorzuheben. Aber alle sh4 Kisten sind den Mipsel insbesondere bei niedrigen Datenraten (also z.b. SD) deutlich überlegen.
Normales Fernsehen guckt aber keiner mehr. Solche Sachen wie zapping sind kein Thema mehr für die Leute, sonst gäbe es viel mehr Beschwerden über die Hisi Boxen.
Das Umschaltverhalten ist ja eine Katastrophe dort. Aber die werden alle nur noch zum Stream-TV genutzt.
HD51 ist wohl die derzeit sorgenfreiste Box mit gutem Innenleben und guten Treiber.
Aus Bastler Sicht ist die attraktivste Box die mio4k.
Sie ist auch in jeder Hinsicht der ähnlichen Box von VU+ vorzuziehen.
Besserer Support von Treibern und Kernel.
Da könnte man sich tatsächlich richtig austoben.
Ob man Dream oder VU+ in diesem Bereich noch als Platzhirsche betrachten kann??
Muss jeder selber wissen.
Für mich ist das alles nur noch blenden und mehr Schein als Sein.
Wirtschaftlich sollte es für sie in diesem Bereich sehr schwer werden.

Insbesondere weil sie in ihren Reihen ganz offensichtlich eine Reihe von sich maßlos überschätzenden und sehr arrogant daher kommenden Leuten haben.
Die 9xx der Dream ist ne feine Kiste, aber natürlich viel zu teuer.
Bei VU+ fällt mir schwer noch was positives zu entdecken.
Aber jedem das Seine
Grüße -bier-

4 registered users thanked already.

jack1.9 (30.08.2019), Hape (30.08.2019), terrajoe (30.08.2019), Akire (30.08.2019)