You are not logged in.

ecki

Beginner

• "ecki" started this thread

Activitypoints: 140

Date of registration: Sep 25th 2016

net.hawkes.userlevel.level 19 [?]

net.hawkes.userlevel.experience 17,821

net.hawkes.userlevel.nextlevel 22,851

• Send private message

1

Thursday, April 11th 2019, 5:40pm

Anadol 4K Combo - SKY Unterkanäle, Box-Display, Overscan und Kabel-Tuner

Habe jetzt das Image auf die Combo eingespielt.
Es hat keinerlei Probleme gegeben. Betreibe sie ausschliesslich am Kabelnetz über AV-Out an einem PC.
Angeschlossen sind noch eine SD-Card und eine Festplatte hinten an dem USB 3.0 Anschluss. Und mit Recovery-Image jetzt vollen Zugriff auf den gesamten Speicher, wobei ich jetzt nicht weiss, was ich mit dem Platz anfangen soll.
Schauen, Timeshift, Sofort- und Timer-Aufnahmen funktionieren - auch mit OSCam.

Aber die ein oder andere Frage habe ich jetzt schon.

1) Wie komme ich an die SKY Options-Kanäle (SKY Sport, SKY Bundesliga oder Blue Movie)
2) Wie dimme ich das Box-Display - die Einstellungen dafür haben keine Auswirkungen - ausser Display komplett aus im Standby
3) Overscan bzw. OSD-Positionierung hat keine Auswirkung bei Anschluss über AV-Out (ging mit OpenATV auf einer Zgemma Star probemlos).

4) Der Kabeltuner ist entweder minderwertig oder der Treiber hat noch Luft nach oben.
Bei jedem Sendersuchlauf findet er mal mehr und mal weniger Sender - aber richtig mehr oder weniger (mal 450, mal 500, mal 480)
Am gleichen Kabelanschluss finden sowohl eine ZGemma Star, als auch eine Dream 7020HD auf den Kopf 597 Sender ...
Spiele ich allerdings eine Bouqetliste dieser Boxen ein, dann hat auch die Combo plötzlich 597 Sender und alle Sender sind auch schaubar.
Beim nächsten Sendersuchlauf sind dann allerdings einige Sender nicht mehr da. Es sieht so aus, als wenn diese Sender jetzt als Services geführt werden.

Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Ich finde das Image prima und kann ja die "Probleme" umgehen.
Vielleicht kann aber auch jemand diese Problemchen beheben.

MfG

This post has been edited 1 times, last edit by "ecki" (Apr 11th 2019, 5:40pm)

jack1.9

Ich war es nicht !

• "jack1.9" is male

Activitypoints: 89,740

Date of registration: Jul 22nd 2012

net.hawkes.userlevel.level 56 [?]

net.hawkes.userlevel.experience 27,274,638

net.hawkes.userlevel.nextlevel 30,430,899

• Send private message

2

Thursday, April 11th 2019, 6:39pm

Wie bereits geschrieben ist dieses Image im Blindmode und die receiver zu den defs im versand . Von uns hat zur Zeit keiner diesen receiver und das größte Problem wäre auch das ich bei unseren devs nicht weiß ob einer kabel TV hat meiner Info nach alle Sat
Nur wer über seinen Schatten springt wird in der Sonne landen !!!

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests